Artikel zueriost.ch vom 3. Juni 2018

Text: Denise Guldener

Der Musikverein Gossau ZH geht auf Sendung

«… und Action!», hiess es diesen Samstag und Sonntag (2./3. Juni 2018) für den Musikverein Gossau ZH (MVG) in der Altrüti in Gossau. Der Präsident, Martin Pflugshaupt, begrüsste das Publikum zur fiktiven Fernsehsendung «Die 8er-Doku» und instruierte die Studiobesucher für die bevorstehende Live-Show. Durch das Programm der Sendung führte Beat Vollenweider, ein Musikant aus den eigenen Reihen.

Die 8-er Doku

Der talentierte Moderator präsentierte verschiedene Stücke aus den 8er-Jahren. Diese liess er durch das Orchester unter der Leitung von Fredi Olbrecht live zum Besten geben. Hits wie «Dirty Dancing» aus dem Jahre 1988, «The Beatles Collection» aus 1968 oder «Johnny B. Goode» aus 1958 brachten das «Studio» in der Altrüti zum Beben. Das breite Musikspektrum reichte von Jazz über Rock’n’Roll bis hin zu Pop und bot dem Publikum eine abwechslungsreiche Mischung. Eine Werbepause bot die Gelegenheit sich in der Festwirtschaft verköstigen zu lassen und sein Glück bei der traditionellen Tombola zu versuchen.

Im zweiten Teil überraschte der MVG ausserdem einmal mehr mit einer gesanglichen Einlage. Die Gäste in der Altrüti hielten den Atem an, als Alex Hauser ganz alleine den Auftakt für das swingige Stück «Feeling Good» sang und das gesamte Orchester darauf miteinstimmte. Das begeisterte Publikum bedankte sich für das gelungene Konzert mit einem tobenden Applaus und konnte dadurch sogar die Regiechefin für eine Zugabe überzeugen. Beim Klassiker «My Way» konnte Alex Hauser noch einmal die Zuschauerherzen für sich gewinnen und wurde dafür mit Rosen aus dem weiblichen Teil des Publikums beschenkt. Beim letzten Stück konnte dann kaum noch jemand auf dem Stuhl sitzen bleiben. Mit dem Hit «Y.M.C.A.» machte der MVG seinen krönenden Abschluss. Die Zuschauer wurden von einigen Musikantinnen und Musikanten aus dem Verein sogar zum Mittanzen animiert, was das ganze Fernsehstudio in eine finale Feststimmung versetzte.

Diese gute Stimmung war dann auch an der Bar zu spüren. Bei erfrischenden Durstlöschern wurde noch rege diskutiert, auf welchen Fernsehsendern wohl nun die Aufnahmen der «8er Doku» ausgestrahlt werden könnten.

Weiter Fotos im Fotoalbum

 

Unsere nächsten Anlässe

Tag Datum Zeit Anlass Ort
Dienstag 31. Juli 2018 20:00 Gossau grüsst Gossau Gossau SG
Mittwoch 1. Aug. 2018 19:00 Bundesfeier Altrüti
Samstag 13. Okt. 2018 12:00 Herbstmärt Tägernau
Samstag 3. Nov. 2018 17:40 Räbeliechtliumzug Ernst Brugger-Platz
Samstag 1. Dez. 2018 Weihnachtsmärt Zentrum Bühlgasse
Sonntag 9. Dez. 2018 15:00 Kirchenkonzert Ref. Kirche


 
free pokereverest poker revie
Total visitors:0
Vistors a day:0