AbendunterhaltungAbendunterhaltung am 20. und 21. Mai 2017

Immer Ende Mai oder Anfang Juni findet unser jährliches Unterhaltungskonzert auf der Altrüti statt. Dabei steht der ganze Abend jeweils unter einem Motto wie z.B. "Wunschkonzert", Tierisch gut...", "Schweiz", "Liebe ist..." etc. Wir unterhalten Sie mit Musik aus verschiedenen Stilrichtungen zum jeweiligen Motto und lockern den Abend mit lustigen Sketches auf.

Nicht zu vergessen sind natürlich die feinen Menüs aus der Festwirtschaft, das Kuchenbuffet und die Tombola. Nach dem Konzert können Sie das Tanzbein schwingen oder sich an der Bar einen Drink gönnen.

 

Unsere nächsten Anlässe

Tag Datum Zeit Anlass Ort
Samstag 13. Mai 2017 12:00 Frühlingsmarkt Zentrum Bühlgasse
Samstag 20. Mai 2017 20:00 Abendunterhaltung Altrüti
Sonntag 21. Mai 2017 14:00 Abendunterhaltung Altrüti


 

Artikel im Gossauer Info vom März 2017

Text und Fotos: Denise Guldener

Altersnachmittag des Musikvereins Gossau

Es war nicht nur eine Verwöhnung für die Ohren durch bekannte Melodien mit dem Musikverein, sondern auch mit Speis und Trank war für die zahlreich erschienenen Seniorinnen bestens gesorgt.

Altersnachmittag Bühne

Am 5. Februar 2017 durften die Senioren und Seniorinnen der Gemeinde Gossau einen gemütlichen Nachmittag mit musikalischer Unterhaltung durch den Musikverein Gossau geniessen. Bereits um 14.00 Uhr trafen die ersten Jubilare und Jubilarinnen im Singsaal des Schulhauses Wolfrichti ein. Pünktlich um 15.00 Uhr wurde das Konzert des Musikvereins mit dem Stück «Frohsinn und Spass» eröffnet, welches die Stimmung im Verein gut wiederspiegelt. Anschliessend hiess der Präsident, Martin Pflugshaupt, das Publikum herzlich willkommen und es folgten viele weitere moderne Stücke, gemischt mit traditionellen Märschen und Polkas. Anita Wick führte dabei elegant und mit einer grossen Portion Humor durch die Stücke. Aber nicht nur die Ohren wurden verwöhnt – auch für eine genüssliche Versorgung der Mägen wurde gesorgt. Die Zuhörer wurden nämlich mit selbstgemachten Leckereien aus der Musikantenbäckerei versorgt, dazu wurden Kaffee und kalte Getränke spendiert.

Altersnachmittag Bläser

Nachdem der Hunger gestillt war, wurden alle Senioren und Seniorinnen mit runden Geburtstagen oder einem Hochzeitsjubiläum geehrt. Dazu erhielten sie eine Rose als kleine Überraschung, welche jeweils unter grossem Applaus des Publikums von einem Vereinsmitglied übergeben wurde. Anschliessend durften sich die Gäste noch einmal zurücklehnen und den zweiten musikalischen Teil geniessen. Mit dem traditionellen Gossauermarsch wurde das offizielle Konzert abgerundet und wieder einmal ging ein gemütlicher und schöner Altersnachmittag zu Ende, welcher ein wichtiger und beliebter Anlass des Vereines ist.

 
free pokereverest poker revie
Total visitors:0
Vistors a day:0